Wer wir sind

Klamme öffentliche Haushalte bedingen eine engagierte Zivilgesellschaft. Gerade Schulen benötigen die Unterstützung durch die Elternschaft. Dem Mangel entgegenzuwirken, ist die Aufgabe des 2015 gegründeten Fördervereins für die Uwe-Jens-Lornsen-Schule in Kiel-Hammer. Wie bei allen Schulfördervereinen geht es darum, dort zu helfen, wo der Schule die Mittel fehlen.

Satzungsgemäße Aufgabe des als gemeinnützig anerkannten Vereins ist es, Bildung und Erziehung der Schüler zu fördern. Diese Ziele werden verwirklicht durch finanzielle, personelle und ideelle Unterstützung, durch zusätzliche Lernangebote (z.B. in Projektwochen) und nicht zuletzt durch das Bereitstellen von Geldmitteln für größere Anschaffungen und die Bezahlung weiterer pädagogischer Fachkräfte.

Mehr zu unseren Projekten finden Sie hier

Die beste Basis für die Arbeit des Fördervereins ist die Mitgliedschaft einer möglichst breiten Basis der Elternschaft, aber auch von örtlichen Betrieben und Unternehmen, welche sich der Förderung des Nachwuchses als gesellschaftlicher Aufgabe verbunden fühlen. Vor allem aber arbeiten wir darauf hin, Spendengelder einzuwerben - auch hier unter tatkräftiger Mithilfe der lokalen Wirtschaft.

Unterstützen Sie uns - hier!

1. Vorsitzender: RA Andri Jürgensen

2. Vorsitzender: Alexander Damm, Lehrkraft

Kassenwartin: Ramona Szodruch

Außerdem wurden vier Beisitzer/innen in den Vorstand gewählt:

Sibylle Kilian, Schulleiterin

Marc Steen, Schulelternbeiratsvorsitzender